Frühlingsfest PDS 2024

Der Frühling steht für Veränderung und Neuanfang.
Die wärmende Sonne kommt zwischen den Wolken hervor und erhellt die Gesichter.
Die Natur erwacht freudig aus ihren Winterschlaf. Überall leuchten die bunten Frühblüher.
Die Vögel zwitschern ein wunderbares Konzert.

Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Natur sagt: „Lasst uns feiern!“

Auch die Schulgemeinde der Philipp-Dieffenbach-Schule feierte am letzten Schultag vor den Osterferien ein abwechslungsreiches Frühlingsfest.

Alle 1. Klassen sangen das Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ von Rolf Zuckowski, welches sie mit einer Bodypercussion untermalten.
Die Klasse 2c präsentierte ihr lustiges Ostertheater. Die Kinder schlüpften dabei in die Rollen von Blumen, Wiesentieren und Osterhasen. Das frühlingshafte Bühnenbild sowie die Kostüme machten das Ostertheater zu einem besonderen Erlebnis.
Das Musikstück „Der Frühling“ von Vivaldi wurde musikalisch sowie künstlerisch von der Klasse 3c inszeniert. „Schau mal all die Hasen dort, hoppeln schnell zum nächsten Ort, schleppen bunte Eier fort, flüstern dir ein Osterwort“ rappte die Klasse 3d in ihrem stimmungsvollen Oster-Rap.
Anschließend sang die Klasse 4b das Lied „Ich lieb den Frühling“ und begleitete es mit den unterschiedlichsten Instrumenten.
Herr Michel und Herr Rocher von der Musikschule präsentierten mit ihrer jeweiligen AG-Gruppe einstudierte Musikstücke und Chorlieder.
Zum Abschluss des Frühlingsfestes wurde die Aula zu einer Kunstausstellung. Die Klasse 3a hatte in den letzten drei Wochen für ihren „Frühling im Schuhkarton“ fleißig gemalt, gebastelt und dekoriert. Nun konnten die Kinder stolz ihre kreativen Kunstwerke zeigen.

Beschwingt und verzaubert von den Darbietungen des Frühlingsfestes starteten alle in die Osterferien.