Autorenlesung mit Josef Koller

Am 06. März war der Kinderbuchautor Josef Koller in der Philipp-Dieffenbach-Schule zu Besuch. Er nahm sich für jede Jahrgangsstufe Zeit und las seine aktuellsten Bücher „Alfredo – Ein Pferd geht in die Schule“ (1./2. Klasse) und „Die Spezialisten“ (3./4. Klasse) vor. Zudem erzählte er anschaulich und lebhaft, wie seine Geschichten im Kopf entstehen und dann schließlich zu einem Buch verarbeitet werden. Die Kinder hörten mit Begeisterung zu und durften am Ende der Lesung ihre Fragen an den Autor stellen.

Zum Autor:

Josef Koller schreibt seit 20 Jahren Kinderbücher. Inzwischen sind 10 Bücher für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erschienen. Von Märchen über Pferdegeschichten bis zu aufregenden Abenteuern mit Piraten und Robotern ist für alle was dabei. Eine große Schrift und liebevoll gemalte Bilder bereiten ein angenehmes Lesegefühl.