Einschulung 2023

Die diesjährige Einschulung fand am 5. September bei strahlendem Sonnenschein statt. Die 80 Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden mit einer feierlichen Ansprache der Schulleiterin Frau Dr. Willeke-Wetstein in Empfang genommen. Darauf folgten das Theaterstück „Die große Reise“ der Klasse 4c unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Wiedorn-Roy sowie die musikalischen Beiträge der Klassen 4a und 4b begleitet mit der Gitarre von Frau Ratz. Mit dem Lied „Alle lernen lesen“ hieß der 2. Jahrgang unter der Leitung von Herrn Hönig die Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich Willkommen. Neben den Kindern der ersten Klassen, ihren Eltern und Klassenlehrerinnen waren die Patenklassen auch ganz besonders aufgeregt. Sie begrüßten ihre Schützlinge mit dem Lied „Schule ist mehr“. Dabei wurden sie von der ganzen Schulgemeinde unterstützt.

Neben dem Wettkampf kamen auch Freude und Spaß nicht zu kurz. An den Seitenlinien wurde gelacht, applaudiert und mitgefiebert. Ein großes Dankeschön geht hier schon einmal an die fleißigen Sporthelfer*innen der Augustinerschule. Vielen Dank für das gelungene Sportevent!

Anschließend machten sich die Klassen mit Frau Bucerius (1a), Frau Brinkmann (1b), Frau Austgen (1c) und Frau Böhm sowie Frau Bohm (1d) zu ihrer allerersten Schulstunde auf. Die Eltern und Gäste wurden währenddessen mit Kaffee und Kuchen, organisiert durch die Eltern der 2. Klassen, auf dem Schulhof verwöhnt.