Sportaktion: Floorball

Schnell, koordinativ anspruchsvoll, einfach verständlich und sehr anstrengend – das ist FLOORBALL. Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden. Es wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball gespielt. Das Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Der Grundgedanke der Sportaktion ist, dass die Kinder eine neue Sportart kennenlernen und diese gegebenenfalls auch im Verein (TSV 1885 Friedberg-Fauerbach) weiterbetreiben. Der Übungsleiter Steffen Binner brachte den Kindern Technik, Spielregeln und –geschehen bei. Natürlich standen der Spaß und das bewegte Miteinander im Vordergrund! An der Sportaktion „Floorball“ nahmen die Klassen 2a, 3a, 3b, 4a und 4c teil.