Philipp Dieffenbach Schule banner

Einschulungsfeier 2022

Die diesjährige Einschulung fand am 6. September bei strahlendem Sonnenschein statt. Die 72 Erstklässler wurden mit einer feierlichen Ansprache der Schulleiterin Frau Dr. Willeke-Wetstein in Empfang genommen. Darauf folgten das Theaterstück „Die Froschschule“ der Klasse 2b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Wolf sowie der musikalische Vortrag „Schule ist mehr“ der 3. Klassen unter der Leitung von Frau Ratz. Begrüßt wurden die Erstklässler auch von ihren jeweiligen Patenklassen.

Anschließend machten sich die Klassen mit Herrn Hönig (1a), Herrn Jahn (1b), Frau Schwerak (1c) und Frau Fabig sowie Frau Chorna (IKL) zu ihrer allerersten Schulstunde auf. Die Eltern und Gäste wurden währenddessen mit Kaffee und Kuchen, organisiert durch die Eltern der 2. Klassen, auf dem Schulhof verwöhnt.