Aktionstag "Sauberhafter Schulweg" - WIR haben teilgenommen!

Am Dienstag, den 23. Juni 2026, nahmen die Klassen 2a und 2d mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Haupt und Frau Fabig am Aktionstag "Sauberhafter Schulweg" in Friedberg teil. Sie setzen gemeinsam ein sichtbares Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Umwelt. Besonders der Klasse 2d war der Aktionstag sehr wichtig, da sie sich in der Projektwoche vielfältig mit dem Thema "Umweltschutz" auseinandergesetzt hatte. Endlich durften sie nun selbst aktiv werden und gerüstet mit Zangen sowie Müllbeuteln losziehen. Auf schulnahen Plätzen und auf ihren täglichen Schulwegeb sammelten sie tatkräftig sowie verantwortungsvoll den herumliegenden Müll. Darunter waren sperrige Möbelstücke, Plastikabfälle und Glasscherben.

8df0ddec a606 40a4 a827 f3d511aee2b0 29ad5b18 bb7a 4902 863d 0cde2f4a9570   161e44d1 4733 4016 8b24 ea555159e754 IMG 7920