Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ....

.... eine Schule in Bewegung

Projektwochen

 

 

Alle vier Jahre findet an der Philipp-Dieffenbach-Schule eine Projektwoche statt.

Dieses Jahr war es wieder so weit.

Im Rahmen einer bunten Woche konnten sich die Kinder für ein festes Projekt oder täglich variierende Projekte entscheiden.

 

Bunte Woche bei Dieffenbachs

Ballspiele, Kochen, Basteln und mehr im Angebot

 

In der Woche vor den Osterferien veranstaltete die Philipp-Dieffenbach-Schule (PDS) eine Projektwoche. Unter dem Motto „Bunte Woche bei Dieffenbachs“ boten sich den Kindern der PDS vielfältige Möglichkeiten an sportlichen und künstlerischen Aktivitäten teilzunehmen. Angeboten wurden Ballspiele, Tennis, Rope Skipping mit rhythmischer Sportgymnastik und Wandern. Zudem bereiteten die Kinder gesundes und frisches Essen zu, bastelten Küken und Osterhasen, bauten bunte Mobiles, bearbeiteten englische Kinderbücher oder widmeten sich dem Naturschutz. Eine Keramikwerkstatt und Kunst mit und in der Natur gehörten ebenfalls zu dem bunten Programm. Darüber hinaus wurde der Schulhof wieder mit frischen Farben verschönert und eine Gruppe machte sich auf den Weg, besonders interessante Spielgeräte für den Schulhof ausfindig zu machen.

Ein großes Dankeschön gebührt dem Förderverein der PDS. Durch seine großzügige finanzielle und organisatorische Unterstützung konnten viele tolle Projekte erst möglich gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                

                   

                 

 

 

 

 

 


     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908