Philipp-Dieffenbach-Schule, Friedberg ....

.... eine Schule in Bewegung

Einschulung 2020

Willkommen in der Philipp-Dieffenbach-Grundschule!

 

Am Dienstag 18.08. ging es in der Aula unserer Schule munter zu. Als die Eltern mit ihren Schulkindern die große Seebachhalle betraten, war es in diesem Jahr etwas ruhiger als sonst. Die Klassen wurden einzeln eingeschult und in der großen Seebachhalle war genug Platz, um die coronabedingten Abstandsregeln einzuhalten. Die Schulleiterin Frau Dr. Willeke-Wetstein begrüßte in jeder Klasse Eltern und eingeschulte Kinder mit einer Rede und stellte ihnen die jeweiligen Lehrerinnen Frau Odenheimer, Frau Schreiber und Frau Einsiedel vor. Außerdem gab es einen kurzen Film mit Bildern und Eindrücken der Dieffenbachschule. Herr Krogmann hatte zudem, gemäß des Hygienekonzepts, mit der jeweiligen Patenklasse aus dem vierten Jahrgang einen Rap vorgetragen. So konnten die Erstklässler mit Abstand auch ihre Paten kennenlernen und einen ersten Eindruck von der musikalischen Arbeit an unserer Schule bekommen. Danach ging es zum Fototermin und für die erste Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenräume. Die Eltern wurden währenddessen von den engagierten Eltern der Klasse 2a im Freien mit Getränken versorgt.

 

 

     PDS Logo             Am Seebach 1   61169 Friedberg (Hessen)   Telefon: 06031.91410  Fax: 06031.736908